.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsGorelem: II

Devil - To The Gallows

devil cover 2017xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 40:25 min.

Genre: Heavy Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ja, wo isser denn geblieben, der Doom? Waren die sympathischen Norweger bislang bei mir ausgesprochen beliebt gerade wegen ihrer gelungenen Mixtur aus schweren Heavy-Riffs und doomigen Sounds, so muss ich mich (und Ihr natürlich auch!) beim vorliegenden dritten Longplayer darauf einstellen, dass es weitaus rockiger zugeht, als man vielleicht erwartet hätte. Na klar, gibt es auch noch Doom-Elemente bei Devil, aber nicht ansatzweise so viele, wie auf den beiden Vorgängeralben. Aber was soll ich sagen, das schadet meiner Begeisterung für die Kollegen überhaupt nicht! (Wundert mich selber...) Schon der Opener und Titeltrack rockt derart unwiderstehlich, dass ich ihn mir sofort mehrfach anhören musste! Und der Rest der Platte steht dem in nichts nach - Herrlicher Heavy Rock, der den Sound von Legenden wie Black Sabbath, Pentagram oder Witchfinder General zelebriert und liebevoll in die Gegenwart transportiert. Ist das neu oder innovativ? Null. Macht das Ganze einen Heidenspaß? Volle Kanne Hoschi!!! Seitdem mir unser Chef die Mucke hat zukommen lassen, läuft "To the gallows" bei mir rauf und runter und beglückt mich ungemein! Schönes Teil, für mich (trotz des verminderten Doom-Anteils!) das beste Album der Norweger bislang!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. To The Gallows
2. Trenches
3. Dead Body Arise
4. Regulators
5. Reaper's Shadow
6. Peasants & Pitchforks
7. Jumping Off The Edge Of Time
8. David & Goliath
9. Cemetary Still

XXL-Tipp

XXL Tipp Crypts Of Despairxxl

Das hörst Du Dir an:

Revel in Flesh - Live From the Crypts of Horror

revel in flesh livexxl

Over The Voids - Over The Voids

Over The Voidsxxl

Black Capricon - Omega

blackcapricornxxl

No Amnesty - Psychopathy

NoAmnesty Psychopathy

Megalith Grave - From Effigies Past

megalithxxl

Marginal - Total Destruction

Marginal Albumartworkxxl

Asagraum - Potestas Magicum Diaboli

Asagraum2xxl

Minas Morgul - Kult

minas morgul kultxxl

Necrofulgurate - Putrid Veil

Necrofulguratexxl

Graceless - Shadowlands

Gracelessxxl

Draghkar - World unraveled

Draghkarxxl

Ensepulcher - No sanctity in death

Ensepulcherxxl

Coven - The Advent

Coven  The adventxxl

Pile of Excrements - Escatology

Pile of Excrementsxxl

Obscure Burial - Obscure Burial

obscure burial 2017xxl

Necromante - The magickal presence of occult forces

necromantexxl

Ice War - Ice War

ice war 2017xxl

Breaking Samsara - Light of a new beginning

Breaking Samsaraxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

enslaved 2017 tourxxl

Solstafir admat EU 2017xxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

dool tourxxl

SepticFlesh poster EU 2018xxl

execration void tourxxl

rotting christ tour 2018xxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

party.san 2018 venomxxl

Zum Seitenanfang