.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsAssault - The Fallen Reich

Devil - To The Gallows

devil cover 2017xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 40:25 min.

Genre: Heavy Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ja, wo isser denn geblieben, der Doom? Waren die sympathischen Norweger bislang bei mir ausgesprochen beliebt gerade wegen ihrer gelungenen Mixtur aus schweren Heavy-Riffs und doomigen Sounds, so muss ich mich (und Ihr natürlich auch!) beim vorliegenden dritten Longplayer darauf einstellen, dass es weitaus rockiger zugeht, als man vielleicht erwartet hätte. Na klar, gibt es auch noch Doom-Elemente bei Devil, aber nicht ansatzweise so viele, wie auf den beiden Vorgängeralben. Aber was soll ich sagen, das schadet meiner Begeisterung für die Kollegen überhaupt nicht! (Wundert mich selber...) Schon der Opener und Titeltrack rockt derart unwiderstehlich, dass ich ihn mir sofort mehrfach anhören musste! Und der Rest der Platte steht dem in nichts nach - Herrlicher Heavy Rock, der den Sound von Legenden wie Black Sabbath, Pentagram oder Witchfinder General zelebriert und liebevoll in die Gegenwart transportiert. Ist das neu oder innovativ? Null. Macht das Ganze einen Heidenspaß? Volle Kanne Hoschi!!! Seitdem mir unser Chef die Mucke hat zukommen lassen, läuft "To the gallows" bei mir rauf und runter und beglückt mich ungemein! Schönes Teil, für mich (trotz des verminderten Doom-Anteils!) das beste Album der Norweger bislang!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. To The Gallows
2. Trenches
3. Dead Body Arise
4. Regulators
5. Reaper's Shadow
6. Peasants & Pitchforks
7. Jumping Off The Edge Of Time
8. David & Goliath
9. Cemetary Still

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Paganizer - Land Of Weeping Souls

paganizer 2017xxl

Necrot - Blood Offerings

Necrot   Blood Offeringsxxl

Corpus Christii - Delusion

Corpus Christii  Delusionxxl

Desultory - Through Aching Aeons

Desultory Coverxxl

Undun - Expectations

undunxxl

Nucleus/Macabra - Fragmented Self

NUCLEUS MACABRA xxl

FIN - Arrows Of A Dying Age

fin Arrows Of A Dying Agexxl

Tombs - The Grand Annihilation

Tombs   The Grand Annihilation xxl

Stallion - From the Dead

stallion from the deadxxl

Lying Figures - The Abstract Escape

Lying Figures xxl

Lifeless - The Occult Mastery

lifeless 2017xxl

Carach Angren - Dance And Laugh Amongst The Rotten

Carach Angren  nxxl

Atrexial - Souverain

Atrexial  Souverainxxl

Demonauta - Tierra del fuego 

Demonauta

Entrails - World Inferno

Entrails WorldInfernoxxl

Maim - Ornaments of Severity

maim cover

Time Walk - Beyond Eternity's Grasp

time walkxxl

Wederganger/Urfaust - Split

Wederganger Urfaustxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

tau cross tourxxl

revel in fleshxxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

paradise lost tour 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang