.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsBe'Lakor: Vessels

Devil - To The Gallows

devil cover 2017xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 40:25 min.

Genre: Heavy Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ja, wo isser denn geblieben, der Doom? Waren die sympathischen Norweger bislang bei mir ausgesprochen beliebt gerade wegen ihrer gelungenen Mixtur aus schweren Heavy-Riffs und doomigen Sounds, so muss ich mich (und Ihr natürlich auch!) beim vorliegenden dritten Longplayer darauf einstellen, dass es weitaus rockiger zugeht, als man vielleicht erwartet hätte. Na klar, gibt es auch noch Doom-Elemente bei Devil, aber nicht ansatzweise so viele, wie auf den beiden Vorgängeralben. Aber was soll ich sagen, das schadet meiner Begeisterung für die Kollegen überhaupt nicht! (Wundert mich selber...) Schon der Opener und Titeltrack rockt derart unwiderstehlich, dass ich ihn mir sofort mehrfach anhören musste! Und der Rest der Platte steht dem in nichts nach - Herrlicher Heavy Rock, der den Sound von Legenden wie Black Sabbath, Pentagram oder Witchfinder General zelebriert und liebevoll in die Gegenwart transportiert. Ist das neu oder innovativ? Null. Macht das Ganze einen Heidenspaß? Volle Kanne Hoschi!!! Seitdem mir unser Chef die Mucke hat zukommen lassen, läuft "To the gallows" bei mir rauf und runter und beglückt mich ungemein! Schönes Teil, für mich (trotz des verminderten Doom-Anteils!) das beste Album der Norweger bislang!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. To The Gallows
2. Trenches
3. Dead Body Arise
4. Regulators
5. Reaper's Shadow
6. Peasants & Pitchforks
7. Jumping Off The Edge Of Time
8. David & Goliath
9. Cemetary Still

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Unravel - Eras of Forfeit

unravel coverxxl

Teutonic Slaughter - Puppeteer of Death

Teutonic Slaughter xxl

Graveyard - Back to the Mausoleum

graveyard 2018xxl

Wreck - V is for Violence

wreckxxl

Krolok - When the moon sang our songs

Krolokxxl

Škan - Death Crown

skan coverxxl

Svederna - Svedjeland

Svederna

Wombbath - The Great Desolation

wombbath 2018xxl

Satanic Surfers - Back from Hell

Satanic Surfers  xxl

Drawn And Quartered - Hail Infernal Darkness

Drawn And Quartered  xxl

The Negative Bias + Golden Dawn: Split

The Negative Biasxxl

Gatekeeper - East of Sun

gatekeeper 2018xxl

Necros Christos - Domedon Doxomedon

necros christos coverxxl

Grá - Väsen

gr

Abhor - Occulta ReligiO

Abhor

Black Mass Pervertor - Life beyond the walls of flesh

Black Mass Pervertor

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

marduk tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

Zum Seitenanfang