.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsBosque: Beyond

Pyriphlegethon - The Murky Black Of Eternal Night

Pyriphlegethon murcky frontLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 36:36 min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ein kurzes, aber angenehm düsteres Intro leitet den neuen Tonträger der niederländischen Ein-Mann-Truppe Pyriphlegethon ein und wer das vor ca. anderthalb Jahren (Dezember 2015!) erschiene Album "Night of consecration" gut fand (so wie ich zum Beispiel!!), der kann beim vorliegenden Nachfolger blind zuschlagen. Maurice de Jong, der Alleinherrscher bei Pyriphlegethon knüpft nämlich nahtlos an den Vorgänger an und zelebriert auch heuer einen grimmigen und rohen Black Metal, der ordentlich old-schoolig daherkommt. Zu den räudigen Klängen gesellen sich immer wieder sphärische Keyboards, die das Gesamtergebnis aber keineswegs verwässern, sondern ihm vielmehr noch einen mystischen Touch verleihen, welcher der Musik und dem herrlich garstigen Gesang noch einen zusätzlichen Kick gibt. Neu oder innovativ ist das Ganze definitiv nicht, aber es knallt ordentlich und hat (mal abgesehen von der fehlenden Originalität) keine nennenswerten Schwachstellen. Kann man nichts mit falsch machen, so geiler Old School Krach geht doch immer!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Curse of the Old Coffin 00:50
2. Monument of Death 04:16
3. Funeral Bells 04:06
4. The Serpent's Tongue 04:44
5. Summoning Ancient Evil 05:20
6. Return to the Tomb 00:41
7. The Murky Black of Eternal Night 04:00
8. Cursed Blood 03:38
9. The Coldest Grave 04:37
10. Night on the Black Mountain 04:44

XXL-Tipp

XXL Tipp 0417 Fetocide2

Das hörst Du Dir an:

Vallenfyre - Fear Those, Who Fear Him

vallenfyre 2017xxl

Pale King - Monolith Of The Malign

pale king xxl

Goldenpyre - In Eminent Disgrace

Goldenpyre  In eminent disgracexxl

Celestial Grave - Pvtrefactio

celestial grave 7 cover

Aeon of Disease - Veil of Oblivion

aeon of disease xxl

Gods Forsaken - In A Pitch Black Grave

gods forsakenxxl

Ofermod - Sol Nox

Ofermod  Sol Nox

Norse - The Divine Light Of A New Sun

Norse

Sólstafir - Berdreyminn

Solstafir 12017xxl

Nocte Obducta - Totholz (Ein Raunen aus dem Klammwald)

NocteObducta Totholz 1400px

Soul Demise - The Red Line

soul demise 2017xxl

Soulskinner - Descent To Abbadon

soulskinner 2017

Svartsyn - In Death 

svartsyn 2017

Eisregen - Fleischfilm

Eisregen Fleischfilmxxl

Naudiz - Wulfasa Kunja

Naudiz Wulfasa Kunja

Pyriphlegethon - The Murky Black Of Eternal Night

Pyriphlegethon murcky front

The Unity - The Unity 

the unityxxl

Corpus Diavolis - Atra Lumen

Corpus Diavolis  Atra lumenxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

asphyx hhxxl

FUNEBRARUMxxl

revel in fleshxxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

gorgutsxxl

der weg einer tourxxl

morbid catacombsxxl

hello over xxl

 

Zum Seitenanfang