.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsGorelem: II

Pyriphlegethon - The Murky Black Of Eternal Night

Pyriphlegethon murcky frontLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 36:36 min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ein kurzes, aber angenehm düsteres Intro leitet den neuen Tonträger der niederländischen Ein-Mann-Truppe Pyriphlegethon ein und wer das vor ca. anderthalb Jahren (Dezember 2015!) erschiene Album "Night of consecration" gut fand (so wie ich zum Beispiel!!), der kann beim vorliegenden Nachfolger blind zuschlagen. Maurice de Jong, der Alleinherrscher bei Pyriphlegethon knüpft nämlich nahtlos an den Vorgänger an und zelebriert auch heuer einen grimmigen und rohen Black Metal, der ordentlich old-schoolig daherkommt. Zu den räudigen Klängen gesellen sich immer wieder sphärische Keyboards, die das Gesamtergebnis aber keineswegs verwässern, sondern ihm vielmehr noch einen mystischen Touch verleihen, welcher der Musik und dem herrlich garstigen Gesang noch einen zusätzlichen Kick gibt. Neu oder innovativ ist das Ganze definitiv nicht, aber es knallt ordentlich und hat (mal abgesehen von der fehlenden Originalität) keine nennenswerten Schwachstellen. Kann man nichts mit falsch machen, so geiler Old School Krach geht doch immer!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Curse of the Old Coffin 00:50
2. Monument of Death 04:16
3. Funeral Bells 04:06
4. The Serpent's Tongue 04:44
5. Summoning Ancient Evil 05:20
6. Return to the Tomb 00:41
7. The Murky Black of Eternal Night 04:00
8. Cursed Blood 03:38
9. The Coldest Grave 04:37
10. Night on the Black Mountain 04:44

XXL-Tipp

XXL Tipp Crypts Of Despairxxl

Das hörst Du Dir an:

Revel in Flesh - Live From the Crypts of Horror

revel in flesh livexxl

Over The Voids - Over The Voids

Over The Voidsxxl

Black Capricon - Omega

blackcapricornxxl

No Amnesty - Psychopathy

NoAmnesty Psychopathy

Megalith Grave - From Effigies Past

megalithxxl

Marginal - Total Destruction

Marginal Albumartworkxxl

Asagraum - Potestas Magicum Diaboli

Asagraum2xxl

Minas Morgul - Kult

minas morgul kultxxl

Necrofulgurate - Putrid Veil

Necrofulguratexxl

Graceless - Shadowlands

Gracelessxxl

Draghkar - World unraveled

Draghkarxxl

Ensepulcher - No sanctity in death

Ensepulcherxxl

Coven - The Advent

Coven  The adventxxl

Pile of Excrements - Escatology

Pile of Excrementsxxl

Obscure Burial - Obscure Burial

obscure burial 2017xxl

Necromante - The magickal presence of occult forces

necromantexxl

Ice War - Ice War

ice war 2017xxl

Breaking Samsara - Light of a new beginning

Breaking Samsaraxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

enslaved 2017 tourxxl

Solstafir admat EU 2017xxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

dool tourxxl

SepticFlesh poster EU 2018xxl

execration void tourxxl

rotting christ tour 2018xxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

party.san 2018 venomxxl

Zum Seitenanfang