.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsGorelem: II

Svartsyn - In Death

svartsyn 2017Label: Agonia Records

Spielzeit: 41:28 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 09. Juni 2017

Vier Jahre nach dem letzten Mini-Album "Nightmarish sleep" kommt Kollege Ornias endlich mit einem neuen Svartsyn-Album um die Ecke. Es ist das mittlerweile neunte, die Band ist ja auch schon seit 1993 dabei (wenn man die direkte Vorgängerformation Chalice dazuzählt, sogar seit 1991!). Und wie immer liefert Ornias verdammt gute Qualität ab, was anderes hatte ich auch gar nicht erwartet. Es erwartet uns herrlicher Black Metal der klassischen Art, von rasend schnell bis zu gediegenem Mid-Tempo werden alle Register gezogen. Eine kalte und bitterböse Atmosphäre rundet die Platte mit Bravour ab und lässt keinen Platz für irgendwelche Meckereien. Wie schon seit dem "Black testament"-Album (2013) unterstützt ihn der Belgier "Hammerman" an den Drums, alles andere macht der Schwede wieder selber. Jeder, der auf hervorragend inszenierten, altmodischen Black Metal steht, kommt an Svartsyn echt nicht vorbei, aber Szenekenner dürften die Band eh lieben!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Seven Headed Snake
2. Dark Prophet
3. With Death
4. Inside The White Mask
5. Wilderness Of The Soul
6. Black Thrones Of Death
7. Exile In Death

XXL-Tipp

XXL Tipp Crypts Of Despairxxl

Das hörst Du Dir an:

Revel in Flesh - Live From the Crypts of Horror

revel in flesh livexxl

Over The Voids - Over The Voids

Over The Voidsxxl

Black Capricon - Omega

blackcapricornxxl

No Amnesty - Psychopathy

NoAmnesty Psychopathy

Megalith Grave - From Effigies Past

megalithxxl

Marginal - Total Destruction

Marginal Albumartworkxxl

Asagraum - Potestas Magicum Diaboli

Asagraum2xxl

Minas Morgul - Kult

minas morgul kultxxl

Necrofulgurate - Putrid Veil

Necrofulguratexxl

Graceless - Shadowlands

Gracelessxxl

Draghkar - World unraveled

Draghkarxxl

Ensepulcher - No sanctity in death

Ensepulcherxxl

Coven - The Advent

Coven  The adventxxl

Pile of Excrements - Escatology

Pile of Excrementsxxl

Obscure Burial - Obscure Burial

obscure burial 2017xxl

Necromante - The magickal presence of occult forces

necromantexxl

Ice War - Ice War

ice war 2017xxl

Breaking Samsara - Light of a new beginning

Breaking Samsaraxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

enslaved 2017 tourxxl

Solstafir admat EU 2017xxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

dool tourxxl

SepticFlesh poster EU 2018xxl

execration void tourxxl

rotting christ tour 2018xxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

party.san 2018 venomxxl

Zum Seitenanfang