.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Kafirun - Eschaton

KafirunLabel: Seance Records

Spielzeit: 41:59 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Nach zwei EPs, deren Zusammenfassung auf einer CD und einer Split mit den Ösis von Transilvania kommen die Kanadier von Kafirun nun mit ihrem Debüt-Album daher. Wer jetzt aber denkt: "Oha, Kanada - das ist bestimmt geiler Stoff der Marke Forteresse" und Co, den muss ich leider ein wenig enttäuschen. Denn Kafirun gehen musikalisch andere Wege und orientieren sich hörbar am klassisch nordischen Black Metal Stil. Ein bisschen Norwegen, ein Schuss Schweden, ein Hauch Finnland - so in etwa kann man sich den Sound der Band vorstellen. Keine schlechte Herangehensweise und die Kollegen sind definitiv auch mit gehörigem Enthusiasmus bei der Sache, doch bei der Umsetzung hapert es dann doch noch. Der Black Metal der Herren aus Vancouver ist einfach zu unspektakulär, zu vorhersehbar und ohne das "gewisse Etwas". Die Songs auf "Eschaton" sind schlicht und ergreifend einfach zu beliebig und rauschen an einem vorbei, ohne einen großartig bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sicherlich keine Rohrkrepierer, aber das ganz große Ding wird uns hier auch nicht geboten. Ganz nett, der Spaß - aber davon gibt es mittlerweile mehr als genug. "Eschaton" ist eine jener CDs, die man sich irgendwann für zwei, drei Groschen mal bei Ebay schießen kann, aber man hat sicherlich nicht viel verpasst, wenn die Scheibe nicht in der heimischen Sammlung steht. Aber dafür ist das Cover-Artwork grandios!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Lord of Blessed Murder 04:56
2. Eschaton 06:11
3. Omega Serpent 04:25
4. Divine Providence 07:40
5. Prophetic Death Trance 03:39
6. Ephemerality of the Flesh 08:33
7. Omnipresence 06:35

Eschaton by KAFIRUN

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Arroganz - Primitiv

arroganz 2017xxl

Discreation – End of Days

discreation 2017

Khazad-Dum: Garmadh

Khazad Dum

Satanize - Death Mass Execution (7")

Satanize Death Mass Executionxxl

Bonehunter - Sexual Panic Human Machine

BONEHUNTER Sexual Panic Human Machine

Pagan Altar - The Room Of Shadows

pagan altar 2017xxl

Cripper - Follow Me: Kill

Cripper FollowMeKill

Necrovorous - Plains of Decay

necrovorous coverxxl

The Haunted – Strength in Numbers

the haunted 2017xxl

Byzantine - The Cicada Tree

Byzantine  The cicada treexxl

Implore - Subjugate

implore 2017xxl

Blooming Carrions - Sparkling Rotten Dreams

Blooming carrions coverart

Oculus – The Apostate of Light

Oculus front for web

Barbaric Horde - Tainted Impurity

barbaric horde

Old Night - Pale Cold Irrelevance

Old Night  Pale cold irrelevancexxl

Mausoleum Gate - Into A Dark Divinity

mausoleumgate cover2017xxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

endseeker bambixxl

Blood inanta tourxxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

vallenfyre tourxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

paradise lost tour 2017xxl

Solstafir admat EU 2017xxl

Hoh2018xxl

Zum Seitenanfang