.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsStallion - From the Dead

Cryptic Wanderings - You Shall Be Tere

Cryptic WanderingLabel: Forever Plagued Records

Spielzeit: 40:38 min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Früher nannten sich die Kollegen mal Amnion, laufen aber seit 2012 unter dem Namen Cryptic Wanderings durch die Weltgeschichte. Nach einer Split mit ihren spanischen Landsmännern von In the Shadows von 2015, gibt es nun den ersten Longplayer der Band. Und der weiss durchaus zu gefallen, denn es gibt handwerklich richtig gut gemachten Black Metal, der mit einigen kleinen, aber feinen Elementen (wir z.B. dezenten Keyboard-Einsätzen, oder einigen episch angehauchten Passagen...) gekonnt aufgewertet wird. Dazu gesellen sich gut eingesetzte Variation im Tempo, ein cool/krasser Gesang und eine finstere Atmosphäre und fertig ist ein mehr als solides Black Metal Album geworden. Und auch wenn wir hier sicherlich kein Genre-Highlight vor uns haben, das die Jahrhunderte überdauern wird, so finde ich bei den Herren von der iberischen Halbinsel eigentlich nix großartiges auszusetzen! Das Teil ist definitiv mit dem Willen aufgenommen worden, sich vom 08/15-Sound ein gutes Stück abzusetzen - und das ist Cryptic Wanderings auch gelungen. Mir gefällt's, denn ich brauche nun wirklich nicht bei jeder neuen Band irrsinnig ausgefallene Innovationen, oder jeglichen Rahmen sprengende Originalität. "You shall be there..." hat mich ausgezeichnet unterhalten und genau das ist schliesslich des Pudels Kern! (Natürlich spreche ich von einem pechschwarzen Pudel!!!) Gutes Teil, das Teil!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. She Is My Redemption 04:15
2. Grim Foundations over Trasmoz 03:43
3. There Shall You Find, and There Alone, Your Tomb 04:21
4. The Perpetual False Martyr 05:34
5. ...a Herald of Atrocities 05:05
6. My Sinister Cortege 05:22
7. F.E.A.L. 04:58
8. The Primitive Darkness of Torrero 07:20

XXL-Tipp

XXL Tipp Crypts Of Despairxxl

Das hörst Du Dir an:

Runespell - Unhallowed Blood Oath

RUNESPELL xxl

Act of Defiance - Old Scars, New Wounds

Act of Defiance  xxl

Entrails - Death Is The Right Path

entrails 20171xxl

Anima Damnata - Nefarious Seeds ...

Anima Damnata xxl

Cosmic Void Ritual - The Excreted Remains Of The Sabatier System

cosmic void ritual coverxxl

Almyrkvi - Umbra

almyrkvi umbraxxl

Kremlin – Decimate the Elites

kremlin coverxxl

Lyzzärd - Savage

lyzzard coverxxl

Worm - Evocation Of The Black Marsh

worm coverxxl

Crypts of Despair - The Stench of the Earth

Crypts Of Despairsxxl

Degial - Predator Reign

degial coverxxl

Rites Of Daath – Hexing Graves

Rites of daath  hexing gravesxxl

Hallatar - No Stars Upon The Bridge

hallatarxxl

Midnight – Sweet Death And Ecstasy

midnight sweetxxl

Ossuary Insane – Demonize The Flesh

Ossuary Insane xxl

Sinmara - Within The Weaves Of Infinity

Sinmara   Within xxl

Space Vacation - Lost in the black divide

Space Vacationxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

testament tour

astralmaledictions red webxxl

enslaved 2017 tourxxl

Solstafir admat EU 2017xxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

dool tourxxl

SepticFlesh poster EU 2018xxl

execration void tourxxl

rotting christ tour 2018xxl

hell over hammaburg 6 neuxxl

dead daysxxl

party.san 2018xxl

Zum Seitenanfang